Triathlontraining auf Lanzarote

Triathlontraining LanzaroteNachdem ich nun fast 4 Wochen nur zuhause auf dem Sofa lag und an Sport nicht zu denken war, juckt es mich jetzt schon sehr. Ich glaube ich brauche keinem Erzählen was für einen Bewegungsmangel ich gerade habe und ein paar Wochen habe ich noch vor mir….

Aber ich konnte mich diese Woche einmal mit unserem kleinen Trainingsurlaub beschäftigen Dieses Jahr geht es nämlich nicht wie gewöhnlich nach Mallorca, sondern nach Lanzarote.

Wir dachten uns Mal etwas anderes sehen, wäre auch mal ganz schön…

Radfahren – Triathlontraining Lanzarote

Was darf bei einem solchen Urlaub wohl nicht fehlen – natürlich das Training und gerade das Radfahren. Also schaute ich einmal nach interessanten Routen und musste dabei feststellen, das es eine nicht allzu große Insel ist und wir eigentlich in einer Woche so gut wie alles Entdecken können .

Ich war etwas geschockt von den Höhenmeterangaben auf den Routen – vielleicht werde ich ja doch noch zur Bergziege 😀 . Radtechnisch werden wir aber (denke ich) voll auf unsere Kosten kommen .

Ich habe mal eine kleine Grafik gebastelt – hier sind die Strecken aufgezeichnet, die wir gerne fahren würden.

Ob ich das schaffe – Mal schauen – Aber ich bin höchstmotiviert und sehr optimistisch – Ich bin gespannt, wie oft ich mein Rad gegen einen Baum schmeißen möchte 😀 – Gut das es auf Lanzarote davon nicht allzu viele gibt

Triathlontraining Lanzarote

Laufen – Triathlontraining Lanzarote

Da ich dringend und so schnell wie möglich wieder ins Lauftraining einsteigen muss bzw. möchte, werden hier auch ein paar Km gemacht – Ich denke diese werden aber eher an der Promenade ohne viele Höhenmeter gelaufen 😀 .

Geplant habe ich ein paar Koppelläufe, ein Intervalltraining und einen Nüchternlauf.

Schwimmen – Triathlontraining Lanzarote

Unser Hotel hat eine beheizte 25 m Bahn „whoop, whoop“ da werden wir sicherlich das ein oder andere Mal hineinspringen. Naja ich bin mir sicher, dass wir dort sehr oft sein werden 😀 ich habe ja schließlich meinen Schwimmtrainer dabei.

Sobald wir wieder hier sind – werde ich euch Mal unser gesamten Trainingsplan inkl. Schwimmpläne Online stellen.

Ihr seid gefragt

Da wir noch nie auf Lanzarote waren, würde ich mich über Tipps sehr freuen. Tolle Kaffees oder Orte die man gesehen haben muss. Radstrecken die man unbedingt gefahren sein sollte oder auch was man Schönes am Ruhetag anstellen kann

Schreibt gerne in die Kommentare oder schreibt mir eine Mail.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
[Total: 1 Average: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.