Triathlon App – Das richtige Workout

Triathlon AppIch habe auf der Seite http://tri-mag.de etwas über eine neue Triathlon App gelesen, da ich schon viele Apps mit Übungen ausprobiert habe war ich erst einmal etwas skeptisch.

Als ich mir dann die App einmal genau angeschaut habe und den Artikel gelesen habe dachte ich mir ich lade die App einfach einmal herunter.

Gut das ich es getan habe 🙂

ich finde die App hat viele gute Übungen und die Erklärungen sind gut verständlich.

Mein Fazit:

Positiv:

+ Super Bilder

+ Gute und verständliche Erklärung der Übung

+ Zuordnung der Muskelgruppen

+ Anzeige auf welche Sportart die Übung ausgelegt ist

+ fertige Workouts

+ anlegen eigener Workouts mit Equipment Auswahl

+ Trainingsart wählbar (Zirkel/Satz)

+ wählbare Intervallzeiten

+ Warm up und Cooldown

+ Dehnübungen einzeln wählbar

Negativ

– zu Anfang etwas unübersichtlich

– fertige Workouts ohne Angabe von Equipment

– etwas teuer gegenüber anderen Training Apps

– Im Archiv nur aufgelistete Aktivitäten – keine Wochenübersicht oder ähnliches

Allem in Allem:

Ich benutze die App super gerne und würde sie auch nicht mehr missen wollen.

Wer mehr darüber erfahren möchte findet hier http://www.triathlon-app.de/ weitere Infos 🙂

Kommentar verfassen