Radeln für den guten Zweck – Velothon Berlin 18 & 19 Juni

Velothon BerlinSightseeing trifft Radsport sag ich nur 😉 Da ich mich jetzt schon entschieden hatte bei den Cyclassics mitzufahren, warum dann nicht auch noch Berlin? Ja Warum? Ich hab kein Grund gefunden 🙂 und mich glatt auch hier angemeldet.

Ich fand es einfach eine tolle Gelegenheit Berlin mal anders Kennenzulernen. Ohne Autos, ohne Bahnen ohne Hektik (naja wobei 😉 ) und was ich wieder super Klasse finde, es gibt einen Extra Frauenstartblock speziell für Einsteigerinnen. Ich kenne so viele Frauen die sich so etwas nicht zutrauen (wie mich letztes Jahr auch noch)… Falls ihr auch noch Zweifel habt könnt ihr es euch jetzt ja noch einmal überlegen 🙂

Ich freue mich schon sehr und wie auch schon bei den Cyclassics spendet ihr für jede Erst-Anmeldung 10€ an die Hirntumorhilfe wenn ihr meinen Code angebt:

Mein Code: BA16-001-Andrea_H

Wichtig ist, dass ihr ankreuzt das keine Nebenwertung gewünscht ist und das ihr den Guscheincode in das Feld gemeinsamer Start eintragt.

Also wie sehen die Strecken aus

Es gibt 2 Distanzen auf dem man den Velothon bestreiten kann:

  1. 60 km für Einsteiger und Hobbyfahrer (Mindestgeschwindigkeit 23 km/h)
  2. 120 km für ambitionierte Ausdauersportler (Mindestgeschwindigkeit 25 km/h)

Auf  der 60 Km Strecke geht es vorbei am Brandenburger Tor, der Siegessäule und dem Potsdamer Platz und ins Ziel geht es dann über die Straße des 17. Juni. Diese Strecke gibt es auch ohne Zeitnahme als sogenannten „Berlin Ride“, diese Strecke darf dann auch mit dem E-Bike befahren werden hier beträgt die Mindestgeschwindigkeit 23 km/h.

Die 120 km Strecke führt zusätzlich durch die Außenbezirke und sogar nach Brandenburg. Über Kleinmachnow, Stahnsdorf, Güterfelde, Neubeeren, Sputendorf und Schenkenhorst

Karten der Beiden Strecken könnt ihr hier finden

Für alle gibt es auch hier noch Tipps für Sicheres Radfahren (Safer Cycling)

Alles über die Regeln und Leistungen des Rennens findet ihr übrigens hier

 

Weitere Events Rund um das Velothon

Natürlich gibt es nicht nur das Rennen sondern auch noch ein paar neben Veranstaltungen

Kids Velothon

Der Kids Velothon ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren gedacht, hier absolvieren die Kinder eine Strecke von 1-5 Km (Altersabhängig).

Messe

Auf der Freiluftmesse wird es mit ca. 70 Austellern um die Themen Fahrrad, Outdoor und Lifestyle gehen. Es werden momentan 100 000 Messebesucher erwartet. Die Messe wird sich direkt an der Zielgeraden befinden und alle mit Bike Shows, Profi Talk, Live Musik und natürlich Essen und Getränken unterhalten.

RAD RACE FIXED42 WORLD CHAMPIONSHIPS

Hier wird es eine 42 Km abgesperrte Strecke geben– > Hier heißt es dann Mit voll Speed „fixed“ durch Berlin.

Ein Gedanke zu „Radeln für den guten Zweck – Velothon Berlin 18 & 19 Juni

Kommentar verfassen