Fahrrad mit ins Trainingslager – Evoc Bike Travel Bag

Evoc_Bike_Travel_Bag

Ich habe mich letztes Jahr im Trainingslager dazu entschlossen ab jetzt immer mein eigenes Rad mit ins Trainingslager zu nehmen. Ich hatte leider immer ein paar Probleme mit den Leihrädern und man fährt nun mal einfach besser auf seinem eigenen Rad (sehe ich auf jeden Fall so 😉 ).

Also musste ein Radkoffer her, nachdem ich ausgiebig gegooglet hatte und ein paar Leute gefragt hatte, habe ich mich für die Evoc Travel Bag entschieden.  Wichtig für mich war auch, dass ich die Tasche zusammenklappen kann, klar man brauch schon ein wenig Platz aber immer noch besser als ein Hartschalenkoffer (Hier findet ihr die Maße)

Um das Rad einzupacken, müssen lediglich die Pedale, die Räder und der Lenker abgebaut werden was innerhalb weniger Minuten passiert ist.

Für Rennräder wird zusätzlich der ROAD BIKE ALUMINIUM STAND oder der ROAD BIKE ADAPTER benötigt. Ich habe den Road bike Adapter genommen.

Also wie packe ich mein Fahrrad ein

  1. Pedale abschrauben und in die Reisverschlusstasche der Bike Travel Bag packen
  2. Räder abnehmen und die Schnellspanner in der Tasche verstauen.
  3. Den Roadbikeadapter nehmen und ihn auf die Gabel stecken und festschnallen.
  4. Die Seitenstäbe der Tasche in die Seitenfächer stecken, um die Tasche zu stabilisieren.
  5. Das Rad in die Tasche stellen.
  6. Den „Klotz“ hinten so verschieben, dass das Fahrrad stabil steht.
  7. Lenker abschrauben und nach vorne legen.
  8. Die Klettverschluss Schlaufe an der Sattelstütze befestigen.
  9. Das Frame Pad um den Rahmen legen.
  10. Alle Klemmen festmachen.
  11. Tasche schließen.
  12. Stäbe für die Laufradtaschen in die dafür vorgesehenen Schächte stecken.
  13. Laufräder in die Taschen Packen.
  14. Fertig 🙂

Ich habe für euch noch ein kleines Video vorbereitet (viel Spaß beim gucken 😉 )

5 Gedanken zu „Fahrrad mit ins Trainingslager – Evoc Bike Travel Bag

  1. Thorsten sagt:

    Lach, Andrea, Du bist echt der Multi-Media Hammer! Das Video ist mega-gut gemacht! Allerdings gibt es auch mal schöne robuste Rennrad-Hartschalenkoffer bei ebay zu kaufen, denn mein EDDY MERCKX Rennrad schütze ich gerne vor Transportschäden. 😉

Kommentar verfassen