CEP – Run Shorts 2.0 & Wingtech Shirt

CEP_ProdukteZu dem Startplatz den ich bei der FitForFun gewonnen habe,  gehörte auch noch ein Outfit von CEP. Ich hatte noch nie Laufsachen von dieser Firma und war sehr gespannt darauf.

Ich freute mich riesig als das Paket ankam, in dem die Run Shorts 2.0, das Wingtech Shirt, die Ultralight Calf Sleeves und die Ultralight Low-Cut Socks enthalten waren.

Aber was und wer ist CEP eigentlich?

CEP ist eine Marke der Medi GmbH & Co. KG. Dieses Unternehmen ist eines der führenden Hersteller im Gesundheitsmarkt und arbeitet daran, dass sich Menschen besser fühlen.

Angefangen mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, Orthesen und vielem mehr, entwickelte sich dadurch ein neuer Bereich im Sport und somit CEP . Heute arbeitet CEP sowohl mit Sportmedizinern, als auch mit Spitzensportlern zusammen, um  beste Produktqualität und Funktionalität zu gewährleisten.

PERFORMANCE & HEALTH – MADE IN GERMANY.

Run Shorts 2.0

Als ich die Shorts auspackte, war ich schon begeistert. Der  Stoff fühlte sich super an und für eine Hose war sie  sehr leicht. Unten an den Beinabschlüssen ist ein breiteres Gummi, das für den Sitz der Hose sorgt.

Was verspricht die CEP Run Shorts 2.0:

  • Optimale Leistungsfähigkeit
  • Maximale Muskelstabilität
  • Verbesserte Bewegungskoordination
  • Verletzungsprophylaxe

Als ich die Shorts das erste Mal anzog war ich erst einmal skeptisch. Es war ein ungewohntes Gefühl. Die Kompression nimmt man wahr, es ist aber nicht unangenehm. Die Einsätze und die Nähte merkt man auch überhaupt nicht. Die Hose saß wie eine zweite Haut, bloß ein wenig enger.

Wingtech Shirt

Als ich das Wingtech Shirt aus der Packung nahm, war ich sehr irritiert. Solch ein leichtes Shirt hatte ich bisher noch nicht in der Hand.  Auch das Shirt fühlte sich vom Stoff her sehr gut an. Sehr auffällig sind die Einsätze im Rücken, die ich bisher auch noch auf keinem anderen Shirt gesehen habe.

Was verspricht das Wingtech Shirt:

  • Einzigartige Schnittführung und die Wirkweise der SMART WINGSTRIPES regen sensomotorisch zu einer besseren Körperhaltung an
  • Mehr Körpereffizienz beim Sport dank ergonomischer Haltung, erleichtert das Atmen
  • Schonenderes Training, da haltungsbedingte Schäden vermieden werden

Angezogen merkte ich sofort, dass das T-Shirt den Rücken mehr oder weniger „gerade hielt“, bzw. es war ein unangenehmes Gefühl seine Schultern nach vorne fallen zu lassen.  Ich war wirklich gespannt auf den ersten Lauf mit den neuen Sachen.

Der erste Lauf mit CEP

Ab in die Laufschuhe und los!  Erst war es ein komisches Gefühl aber es war auf keinen Fall unangenehm, nur etwas ungewohnt. Das Shirt hielt mich wirklich gerade und man kam gar nicht auf die Idee die Schultern nach vorne abfallen zu lassen oder in einer komischen Haltung zu laufen. Das war wirklich Klasse, da ich dazu neige meine Schultern nach vorne fallen zu lassen.

Die Hose übte etwas Druck auf meine Oberschenkel aus, was auch durchaus angenehm war. Ich hatte das Gefühl, dass alles viel besser durchblutet ist. Alles ging bzw. lief wunderbar 😉

Nach ein paar Km ging es dann an die Steigerungsläufe, die diesen Tag enorm gut funktionierten. Dies lag eventuell ja an der Hose 🙂 …. Ich fing an zu schwitzen, doch auch hier hat CEP mich überzeugt. Ich hatte kein nasses Gefühl auf der Haut und ich hatte den Eindruck, dass das Oberteil und die Hose mich etwas abkühlen….

Der Weg nach Hause war auch kein Problem, ich fühlte mich, als ob ich ewig so weiter laufen könnte. (Was aber auch mit an meiner Tagesform lag …)

Was mir zuhause noch auffiel, ich hatte gar nicht solche Atem Probleme wie bei den letzten Läufen, nachdem ich mir die Produktbeschreibung des Shirts noch einmal durchgelesen hatte, war klar woran das liegt.  CEP schreibt:

Mit dem Wingtech Shirt geht dir nie die Puste aus. Die ergonomische Haltung erleichtert das Atmen und macht deinen Körper effizienter, für mehr Leistung bei voller Bewegungsfreiheit. Der smarte Sportbegleiter von CEP bringt dir 100 % Wirkung und reduziert wirksam haltungsbedingte Schäden beim Training.

Mein Fazit:

Ich bin völlig begeistert von der CEP Sportbekleidung. Sie verspricht für mich nichts was sie nicht halten kann. Ich hatte einen super angenehmen Lauf, den ich mit diesen Sachen in Zukunft sicher immer haben werde. Ich bin wirklich überzeugt worden. Lasst euch bloß nicht vom ersten Anzieh-Gefühl täuschen. Es fühlt sich am Anfang wirklich komisch an  aber es lohnt sich damit zu laufen ….

Auch der zweite und der dritte Lauf überzeugten mich weiterhin, dass ich jetzt schon überlege, was ich mir noch zulege 🙂

PS: Ultralight Low-Cut Socks und die Ultralight Calf Sleeves sind auch nur zu empfehlen….!

2 Gedanken zu „CEP – Run Shorts 2.0 & Wingtech Shirt

Kommentar verfassen