28. Bremer Schülertriathlon

Heute mal wieder etwas von Mir 🙂 und zwar Organisiert mein Verein die „Triathlöwen Bremen“ jedes Jahr einen Schülertriathlon und dies nun schon zum 28. Mal, um was es dort geht könnt Ihr in dem nachfolgenden Artikel lesen den Daniela verfasst hat 🙂

Sport statt Schule – Bremer Schüler können am 15.06. wieder Triathlon ausprobieren

Kurz vor den Sommerferien haben alle Bremer Schüler/innen noch einmal die Chance sich einer sportlichen Herausforderung zu stellen: Bereits zum 28. Mal findet am 15.06.18 im Horner Bad der Bremer Schülertriathlon statt.

Die Veranstaltung wird ausgerichtet von den Triathlöwen Bremen e.V. und dem Schulzentrum SII Utbremen Europaschule und ist Teil der Schultour der deutschen Triathlon Union.

Mitmachen können alle Schüler/innen zwischen 7 und 17 Jahren, die Spaß am Sport haben und gerne Mal in den Triathlon rein schnuppern wollen. Je nach Alter haben die Kinder und Jugendlichen eine Schwimmstrecke von 50m bis 300m zurückzulegen, anschließend zwischen 1 km und 7 km Rad zu fahren und dann zwischen 200m und 2800m zu laufen.

Es besteht auch die Möglichkeit sich die Disziplinen zu dritt aufzuteilen und als Staffel zu starten.

Los geht es bereits mit dem Check-In ab 9:00 Uhr. Ab 9:45 Uhr gehen die ersten Kinder an den Start.

Bremer Schüler können sich noch bis zum 01.06.2018 anmelden. Die Startgebühr beträgt 4 Euro pro Person, eine Staffel ist mit 8 Euro dabei. Schnell sein lohnt sich: Maximal 125 Kinder und Jugendliche können am 15.06. an den Start gehen.

Alle weiteren Infos, Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular findet ihr unter:

https://www.triathloewen-bremen.de

Hier auch den Flyer zum downloaden…